Freitag, 9. September 2011

roter vogel - grüner kermit






























und das wäre schon sehr viel
dich zu sehen
und das wäre schon erstaunlich
dich zu finde

und dann würde ich was tun?
ich würde dich anfassen um zu testen ob du echt bist
wenn du umfällst darfst du nicht zerbrechen
wie eine schöne Vase
wenn ich dich schiebe darfst du nicht zerkratzen
wie eine empfindliche holzplatte

und das wäre schon erstaunlich
wo alles um mich herum zerkratzt aussieht
und es wäre schon erstaunlich wenn ich am wenigsten wüsste wie man Oberflächen schützen kann

was wird erstaunlich sein wenn keiner mehr zuschaut?
nichts

es bleibt nichts, ausser dem roten vogel und dem grünen kermit, die von aussen betrachtet in keinster weise erstaunlich zu sein scheinen

für hilde domin © hagen rehborn 2011